search

Kategorien

Geführte Besichtigung Kupfergrube Stolzemburg

1,5 km entfernt von Stolzemburg befinden sich die Überreste der früheren Kupfergrube. Während mehr als  500  Jahren wurde Kupfer abgebaut. In den letzten Jahren wurde ein Teil der unterirdischen Galerien der interessierten Öffentlichkeit zugänglich gemacht.


Die unterirdischen Galerien sind von Ostern bis Ende Oktober geöffnet. Die Besichtigung mit einem Gästeführer der Vereinigung "Guides des Ardennes" begreift:


1. Das Museum mit Informationen über die Geologie der Region, Geschichte der Mine, die verschiedenen Abbauperioden.


2. Den geologischen Lehrpfad mit 10 Schautafeln.


3. Die unterirdischen Galerien.


Dauer: 2 - 3 Stunden.Treffpunkt: Museum 5A, rue Principale L-9463 Stolzembourg

Informationen

Anforderungen

Warme Kleidung wird empfohlen


Anforderungen

Kinder unter 5 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden.


Im Angebot inbegriffen

Regenjacke, Stiefel, Helm


Öffentlicher Verkehr

Linie 570 Kirche


Parking

Schulhof


Ort

Ab 8.50€



Tickets

In Stolzemburg befinden sich die Überreste der einzigen Kupfergrube in Luxemburg
50 Meter unter der Erde lernen die Besucher den schwierigen Abbau des Kupfers von früher kennen
Ausgebildete Gästeführer begleiten den Besucher während der Besichtigung
Regenjacken, Helme und Stiefel werden gratis zur Verfügung gestellt.


Preis

8.50€


Dauer

3 Stunde(n)


Angebotene Sprachen

German, English, French, Luxembourgish, Dutch


Bewertungen

Koffergrouf

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

Familien

Suzanne Ersfeld - 2021-11-05 13:37:16

Tolles Erlebnis gerne wieder!

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

Gerne wieder !!

Felix Beitelsmann - 2021-10-22 13:13:46

Hervorragend

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

Die Besichtigung der Kupfergruppe war ein tolles Erlebnis. Die Führung war sehr gut organisiert, spannend ausgearbeitet,die Veranstalter waren hervorragend aus Touristen aus dem Ausland vorbereitet, die Buchung erfolgte ohne Probleme.Die Führung dauerte unerwartet lange. Man war für den günstigen Preis ca. 3h Stunden beschäftigt. Für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Ich werde nochmals mit meinem Sohn hingehen. Die Veranstalter sind freundlich und geduldig.

Danuta Blankenstein - 2021-10-08 12:59:16

Great guide , lots to learn !

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

A good afternoon out . Easy to book . Interesting facts and great multilingual guide. Thanks !

Anna McGill - 2021-10-02 08:39:57

Erg leuk.

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

We kregen een hele leuke en interessante uitleg over de mijn en de wandeling naar en door de mijn was zeer interessant.

Teunis Romkes - 2021-08-27 13:58:47

Empfehlenswert

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

Super Führung und super Erklärungen. Regenjacke absolut Notwendig!

Marco Schwab - 2021-08-20 12:12:31

very nice activity

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

Knowledgable guiide takes you into an old cuppermine. Fun for both parents and kids.

paul Theunissen - 2021-08-09 07:08:33

Alles super und sehr informativ

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

Alles super und sehr informativ

Olaf Fuchs - 2021-08-07 12:18:26

Meine persönliche Bewertung

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

Für mich persönlich als Einwohner der Stadt Luxemburg, der so etwas noch nie zuvor gesehen oder live erlebt hat, war es eine wunderbare Freizeitaktivität und eine einmalige Freizeitaktivität. Für mich persönlich war es ein Stück lebender Natur, die man besuchen konnte und die man am eigenen Leibe gespürt hat. Es hat einfach unfassbar viel Spass gemacht, sich durch die Kupfermine durchzukämpfen und so etwas zu sehen und das ganze mit einer Kamera zu filmen. Die Reiseleiterin und die zwei Mädchen, die die Leute mit den Schutzmaterialien unterstützt haben waren sehr lieb und sehr hilfsbereit. Die Reiseleiterin hat auch sehr gut alles erklärt und verfügte über ein grosses Wissen was die Geschichte der Kupfergrube angeht. Schwierigkeiten hatte ich persönlich nicht, die Buchung war sehr einfach. Ich finde persönlich nur, dass der Preis pro Person leicht billiger sein könnte. Ich würde dieses Angebot jedem empfehlen, der abenteuerlustig ist, der dazu gewillt ist etwas neues zu entdecken und ein einmaliges Erlebnis für sich zu entdecken, und der gerne filmt, um eine Erinnerung zu haben.

Alex SABETTA - 2021-08-03 18:53:00

Steine aus dem Stollen

Gesamtbewertung

Preis/Leistung

Spaßfaktor

Schöne Führung mit einer Einführung am Anfang im Museum, dann der Spaziergang zur Mine mit Erklärungen an verschiedenen Stationen und zum Abschluss die Tour durch die ehemalige Kupfermine. Informativ und kurzweilig. Die Kinder hatten noch besonderen Spaß als sie nach der Führung auf der Abraumhalde nach kupferhaltigen Steinen suchen durften.

Barbara - 2021-08-03 17:25:33

B.P. 12
L-9401 Vianden
Grand-Duché de Luxembourg

T.  +352 26 95 05 66 
E. 

Diese Webseite verwendet Cookies zum Zwecke der Optimierung des Angebots und der Personalisierung von Inhalten. Indem Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. ICH STIMME ZU Weitere Infos