Ein Foto im Dunkeln von der bekannten Fackelwanderung. Viele Menschen sind von hinten zu sehen, wie sie bei kühlem, feuchtem Wetter mit Fackeln in der Hand wandern.
© Vincent Frasiak

Event anlegen

Echo.lu

So veröffentlichen Sie Ihre Veranstaltung bei uns

Alle Veranstaltungen auf unserer Webseite werden automatisch von Echo.lu importiert und mit der Nationalen Datenbank synchronisiert.

So geht's:

  1. Gehen Sie auf Echo.lu: Besuchen Sie die Webseite www.echo.lu.

  2. Registrieren und aktivieren Sie Ihre Organisation:

    • Gehen Sie zur Registrierungsseite.
    • Wählen Sie das Menü „Veranstalter“.
    • Geben Sie Ihre Veranstalterdaten ein.

3. Konto freischalten:

  • Nachdem Sie alle Daten eingegeben haben, werden Ihre Angaben überprüft.
  • Dies kann einige Stunden dauern.
  • Sobald Ihr Konto freigeschaltet ist, erhalten Sie eine Bestätigung.

Validierung der Organisation

Wenn Ihre Organisation validiert ist, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail. Von diesem Moment an können Sie Veranstaltungen für diese Organisation erstellen.

4. Veranstaltung erstellen:

  • Loggen Sie sich wieder ein.
  • Gehen Sie zu „Mein Konto - Erlebnis“.
  • Erstellen Sie Ihre Veranstaltung.
  • Achten Sie darauf, die Veranstaltung in allen 4 Sprachen anzulegen.
  • Achten Sie auf gute Fotos mit hoher Qualität

Für weitere Hilfe und Anleitungen finden Sie hier eine Dokumentation.

Wenn Sie Probleme haben wenden Sie sich an info@echo.lu