Wann? Freitag 23.01.202618:00 - 19:30 Uhr

Luca Vaillancourt de Dios

Wo? 8, Rue de Brabant, L-9213 Diekirch Musik Festivals

The Bluebird Miche Sessions

Luca Vaillancourt de Dios, selbsternannter Songwriter, der Folklore durch eine poetische und zutiefst persönliche Linse neu interpretiert. Seine Musik ist eine Weiterentwicklung des modernen Songwritings — sie verwischt die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart, Tradition und Innovation, persönlicher Reflexion und universellen Erzählungen. Tief verwurzelt in Metaphern und emotionaler Tiefe, tragen seine Kompositionen das Gewicht von sich bewegenden Identitäten — immer im Wandel, immer auf der Suche. Mit meisterhafter Beherrschung der Gitarre schafft er eine Leinwand, auf der Kulturen verschmelzen, und einen Puls, der seinen komplexen, sich ständig weiterentwickelnden Klang leitet. Seine Stimme, roh aber bewusst, kanalisiert Erzählungen von Migration, Zugehörigkeit und menschlicher Zerbrechlichkeit. Seine Lieder bieten einen Raum für Reflexion, nutzen die heilende Kraft der Musik, um Liebe und Verbindung zu vermitteln. Seine Arbeit drängt sich nicht auf, sucht keinen Konflikt; vielmehr lädt sie ein, entdeckt und erschüttert auf eine zarte und tiefgründige Weise — sie erweitert musikalische Grenzen, bleibt dabei aber zutiefst menschlich und zugänglich. In einer Zeit, in der Authentizität und emotionale Tiefe mehr denn je gefragt sind, positioniert sich Lucas Musik als zeitlos und notwendig. Sein Projekt ist nicht nur ein künstlerisches Vorhaben, sondern eine Aussage: Folklore lebt, entwickelt sich ständig weiter und ist in der Lage, neue Generationen auf bedeutungsvolle und transformative Weise anzusprechen.


Besetzung:

  • Luca Vaillancourt de Dios (Akustikgitarre, Gesang)


https://lucavaillancourt.com/.

.


Avec le soutien financier du Café Miche et du ministère de la Culture du grand-duché de Luxembourg.

©Emile Mentz
Die nächsten Termine
Freitag 23.01.202618:00 - 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Adresse: Café Miche
8, Rue de Brabant
L-9213 Diekirch
Auf Karte anzeigen
©Caroline Martin

Vianden MusicDays

Die MusicDays Vianden verwandeln die Stadt Vianden im Herzen des Éislek für mehrere Tage in eine lebendige Bühne für Musik‑ und Kulturliebhaber.
Mehr erfahren

Nuit des Lampions

Alle zwei Jahre verwandelt die Nuit des Lampions den Stadtgarten von Wiltz in eine zauberhafte Lichtlandschaft mit kulturellem Programm.
Mehr erfahren
©Claude Piscitelli

Festival de Wiltz

Internationale Veranstaltungen im Amphitheater vor der Kulisse des Schlosses von Wiltz.
Mehr erfahren

KonschTour Vianden

KonschTour Vianden
Mehr erfahren
©echo.lu

Tim Slizzer / Cantaloop / Choreos

Festival A CAPE'lla
Mehr erfahren
©© DR

Songs of hope

Veus – Cor Infantil Amics de la Unió
Mehr erfahren
©© Ondrej Irsa

Songs & Stories

A Singing Workshop on Roma Traditional Songs
Mehr erfahren
©DR

Wind & Wine

D’Frënn vun de Lëtzebuerger Philharmoniker
Mehr erfahren
©© Bohumil Kostohryz

Wayfarer & Wine

Kammerata Luxembourg
Mehr erfahren


Der Inhalt wird von ECHO zur Verfügung gestellt – Alle Angaben ohne Gewähr!

Möchten Sie Ihre Veranstaltungen im Agenda veröffentlichen? Verwalten Sie und veröffentlichen Sie Ihre eigene Erlebnisse auf www.echo.lu/de/organiser.